Hof Landleben

Zentrum für Mensch und Tier -

Schule für Menschen mit Hund

  • Hundeschule

Hundeschule

Herzlich Willkommen in unserer Schule für Menschen mit Hund

Seit vielen tausend Jahren leben Hunde mit uns Menschen zusammen. Sie stammen vom Wolf ab, jedoch haben sie im Laufe der Jahre viel von uns Menschen übernommen und sich uns immer mehr angepasst.
Hunde leben mit uns in einer sozialen Gemeinschaft, sie brauchen Orientierung durch Regeln und artgerechte Beschäftigung, damit sie sich mit uns Menschen sicher und wohl fühlen.
Nur so können wir mit unseren Hunden ein tolles Team werden und gemeinsam den Alltag gut meistern.

Ich möchte Euch darin unterstützen die Beziehung zu Euren Hunden zu verbessern, egal ob es Probleme gibt oder ob das Hundetraining einer spannenden und artgerechten Beschäftigung mit Euren vierbeinigen Freunden dienen soll.

Mein Ziel ist es Euch in Alltagsproblemen zu unterstützen und Euch viele Informationen rund um das Zusammenleben mit euren Hunden mitzugeben. Hunde sind dem Menschen sehr nah, aber sie sind Hunde und deshalb sollten wir uns als Hundehalter viel Wissen über unsere vierbeinigen Freunde aneignen, damit wir das Verhalten besser verstehen lernen.

Es ist mir auch sehr wichtig, dass das gemeinsame Lernen uns und unseren Hunden viel Spaß und Freude bereitet.

Ihr könnt u.a. Einzeltrainings, Welpen- und Junghundekurse, Training für den Alltag mit Hund, Beschäftigungskurse oder Mantrailingseminare besuchen.
In allen Kursen sind höchstens 6 Mensch/Hund Teams, denn jeder Mensch und jeder Hund ist anders und ich möchte auf jeden individuell eingehen.

Aktuelle Seminare findet Ihr unter der Rubrik: Termine und Kurse
Einfach anrufen oder schreiben, ich melde mich zeitnah zurück.

Ich freue mich auf Euch und eure vierbeinigen Freunde.

Eure Beate Schlüters

Hundeschule

Hundeschule

Seit vielen tausend Jahren leben Hunde mit uns Menschen zusammen. Sie stammen vom Wolf ab, jedoch haben sie im Laufe der Jahre viel von uns Menschen übernommen und sich uns immer mehr angepasst. Hunde leben mit uns in einer sozialen Gemeinschaft, sie brauchen Orientierung durch Regeln und artgerechte Beschäftigung, damit sie sich mit uns Menschen sicher und wohl fühlen.

Hundeschule

Therapiebegleithunde

Ein Therapiebegleithund unterstützt Menschen im Arbeitsalltag, im Kindergarten, in der Psychotherapie, Logopädie oder in der Pflege. Der Hund wirkt als Motivator, Seelentröster und zaubert ein Lächeln in die Gesichter der uns anvertrauten Personen.

mehr Informationen


Assistenzhunde

Assistenzhunde unterstützen heute den Menschen in vielen Bereichen. Zu diesen zählen Diabetikerwarnhunde oder Rolli-Begleithunde.

mehr Informationen

Hof Landleben

Hof Landleben

Unser Hof Landleben liegt in Rothenberge, einer Bauernschaft von Wettringen, nahe der Villa Jordaan. Dorthin kann man wunderbar über den kleinen Berg wandern. Der Hof besteht aus einer großen alten Scheune und ca. 2 ha. Wiese, die mit einem Wildzaun umgeben ist. So können alle Tiere das komplette Gelände nutzen ohne ungebetenen Besuch zu bekommen und keiner kann ausbüxen.

Tiergestützte Interventionen

Tiergestützte Interventionen

Tiergestützte Interventionen mit Haus und Nutztieren haben viele positive Wirkeffekte. Besondere Kinder, Erwachsene und Senioren verbringen Zeit mit den verschiedenen Tieren. Neben dem ganzheitlichen Erleben, dem Training emotionaler und sozialer Kompetenzen und vielem anderen, stehen Spaß und Freude immer im Vordergrund. Es geht darum die Möglichkeiten und Ressourcen der Besucher zu sehen und zu fördern.

Beate Schlüters | Campus St. Josef | Haus Wiesengrund | Dorfbauerschaft 34 | 48493 Wettringen | Handy: 01525 67 57 348